Lukas Fienhage

Sie befinden sich hier: ADAC Weser-Ems > Ortsclubs, Jugend und Sport > Motorsport-News > Motorsportberichte Leser

Lukas Fienhage

mit dem ADAC Stiftung Sport Förderkader vorgestellt

Auf der diesjährigen Essen Motorshow wurden erneut die Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport vorgestellt. Aus dem Regionalclub ADAC Weser-Ems e.V. ist Bahnsportler Lukas Fienhage unter den Geförderten.

Die ADAC Stiftung Sport gilt als die Talentschmiede im deutschen Motorsport. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Lukas Fienhage erneut als Förderkandidat vorgestellt wurde. Der 18-Jährige aus Lohne ist in diesem Jahr bereits Weltmeister mit der deutschen Bahnsport-Nationalmannschaft geworden und gilt als Top-Talent. Neben ihm wird nur noch ein Bahnsportler und 33 weitere junge Sportler deutschlandweit gefördert.

Lukas Fienhage - ADAC Stiftung SportWie Fienhage werden auch die anderen Förderpiloten 2018 auf Punktejagd gehen. In insgesamt neun Disziplinen sind die ADAC Stiftung Sport Piloten am Start: im Kart, Formelsport, Tourenwagen, GT-Sport, Motorrad-Rundstrecke, Motocross, Trial, Motorboot und eben im Speedway-Sport. „Die ADAC Stiftung Sport hat sich durch ihre Arbeit als Sprungbrett für talentierte Motorsportler einen Namen gemacht und unterstützte bereits zahlreiche Größen im Motorsport auf ihrem Weg nach oben. Auf diese Erfolge und unsere Erfahrung möchten wir 2018 weiter aufbauen und freuen uns auf spannende Meisterschaften im kommenden Jahr“, sagte Dr. Erhard Oehm, Vorstandsvorsitzender der ADAC Stiftung Sport, anlässlich der Teampräsentation in Essen.

Die ADAC Stiftung Sport sorgt seit 1999 dafür, dass Talente im Motorsport individuell gefördert werden können. Unterstützung erhält sie dabei vom Stiftungsrat, der sich aus dem ehemaligen Rallyefahrer und amtierenden ADAC Sportpräsidenten Hermann Tomczyk, den ehemaligen Formel-1- sowie DTM-Fahrern Ralf Schumacher und Hans-Joachim Stuck, der zweifachen Rallye-Weltmeisterin Isolde Holderied, sowie Industrieberater Dieter Seibert zusammensetzt.

zurück zur Übersicht