Erfolgreiche Winteraktion des ADAC Weser-Ems

Sie befinden sich hier: ADAC Weser-Ems > Ortsclubs, Jugend und Sport > Motorsport-News > News

Erfolgreiche Winteraktion des ADAC Weser-Ems

Am vergangenen Samstag nutzten viele Bremer die Chance, ihr Auto kostenfrei auf Wintertauglichkeit checken zu lassen. Der Prüfdienst des ADAC Weser-Ems war vor Ort, ebenso die Abteilung Verkehr und Technik, die die Winteraktion auf dem Parkplatz des ADAC-Hauses organisiert hatte.

Bei milden Temperaturen hatten die ADAC-Mitarbeiter am Samstag alle Hände voll zu tun. Neben dem Check der Bremsen, der Reifen, der Kühlflüssigkeit und der Batterie konnten auf Grund der Temperaturen auch die Stoßdämpfer geprüft werden.

Zusätzlich wurden bei der Motorsichtprüfung Schlauch – und Kabelverbindungen kontrolliert und Leckstellen erkannt. „Natürlich geben wir auch Informationen zu Winterreifen und Felgen weiter und haben viele Fragen dazu beantwortet“, so Stefan Kaemena, der Leiter der Abteilung Technik beim ADAC Weser-Ems, der auch schon die Winteraktionen in Delmenhorst und Aurich mit betreut hatte.

In den ADAC Prüfzentren in Delmenhorst und Aurich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, sein Fahrzeug checken zu lassen. Außerhalb der speziellen Winteraktionen kostet der 25 Punkte-Wintercheck für ADAC-Mitglieder 39 Euro, für Nicht-Mitglieder 69 Euro.

Terminvereinbarungen sind unter der Telefonnummer für Delmenhorst 0421- 4994119 für Delmenhorst und 0493196030 für Aurich möglich.

zurück zur Übersicht