News, Aktuelles und Termine des ADAC Weser-Ems

News, Aktuelles und Termine

Sie befinden sich hier: ADAC Weser-Ems > News, Aktuelles und Termine

News, Aktuelles und Termine

News, Aktuelles und Termine

34. Motorrad-Turnier-Pokalendlauf: Mannschaft des ADAC Weser-Ems mit gutem Ergebnis

18.10.2022

Über einen Platz auf dem Treppchen konnte sich am 15. Oktober die Mannschaft des ADAC Weser-Ems freuen: Beim 34. Motorrad-Turnier-Pokalendlauf in der Motorsport Arena in Oschersleben belegten die Norddeutschen den dritten Platz. Der ADAC Hessen-Thüringen und der ADAC Südbaden sicherten sich die Plätze 1 und 2.

Auch in den Einzelplatzierungen konnten die Fahrer des ADAC Weser-Ems Erfolge verzeichnen: In der Klasse der Motorräder bis 650 Kubikzentimeter (ccm) siegte Mattes Goetz vom ATC Varel. In der Gesamtwertung belegte er den fünften Platz. Klaus Henckel vom AC Verden errang in der Klasse der Motorräder über 650 ccm den dritten Platz und sicherte sich so Platz 11 in der Gesamtwertung. Mit einem Elektrofahrzeug startete Armin Huber vom MTSF Weser-Ems. In der Klasse der Mokicks belegte er den zweiten Platz, in der Gesamtwertung Platz 16.

Beim Motorrad-Turniersport müssen die Fahrerinnen und Fahrer in kürzester Zeit und möglichst fehlerfrei einen Parcours bewältigen, der aus bis zu 14 Aufgaben besteht. Er bietet Interessierten die Chance, kostengünstig mit Gleichgesinnten Motorsport zu betreiben. Zur Teilnahme an den ADAC Ortsclub-Veranstaltungen wird lediglich ein zugelassenes Zweirad und Schutzkleidung benötigt. Die Turniere finden auf abgesperrten Plätzen statt, sodass auch Kinder und Jugendliche ab sieben Jahren teilnehmen können.

    

Ort: Oschersleben

Zurück

Terminkalender

< März 2024  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31