News, Aktuelles und Termine des ADAC Weser-Ems

News, Aktuelles und Termine

Sie befinden sich hier: ADAC Weser-Ems > News, Aktuelles und Termine

News, Aktuelles und Termine

News, Aktuelles und Termine

Bremen Classic Motorshow 2024: Viel Betrieb und gute Gespräche

06.02.2024

Auf Hochglanz polierte Schätze auf zwei und vier Rädern, mitunter im Wert einer Eigentumswohnung, ließen die Besuchenden der Bremen Classic Motorshow 2024 ins Staunen geraten. Insgesamt zog es 45.740 Sammler, Schrauber und Enthusiasten in die Hallen der Messe Bremen. Das ist die zweithöchste Besucherzahl der Motorshow seit ihrer Premiere im Jahr 2003. Auch am Messestand des ADAC Weser-Ems e.V. herrschte reger Betrieb – zur großen Freude aller Beteiligten.

Jede Menge Besuchende nutzten die Möglichkeit, sich über das vielfältige Angebot des ADAC zu informieren: Beratungsgespräche rund um das Thema Mitgliedschaft spielten eine zentrale Rolle. Auch wurden zahlreiche Auskünfte zu Oldtimer-Gutachten eingeholt, wobei ein Mitarbeitender des Prüfzentrums Delmenhorst seine Expertise mit den Interessierten teilte. Im Ortsclub-Treff kamen Besucherinnen und Besucher bei einer Tasse Kaffee rasch ins Gespräch mit den Ortsclub-Vertretern, die in gemütlicher Atmosphäre über ihre Aktivitäten berichteten.

Zeitstrahl zierte den Messestand

Das Jahr 2024 ist für den Regionalclub ein ganz besonderes: Er feiert sein einhundertjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass zierte ein Zeitstrahl mit den wichtigsten Meilensteinen den Messestand des Vereins. Ein Straßenwacht-Motorrad – BMW R 60/2 mit gebremstem Seitenwagen (Baujahr 1964) – und ein Straßenwacht-Pkw – VW Käfer 1300 L (Baujahr 1967) – konnten Besuchende aus nächster Nähe in Augenschein nehmen.

Wen beim Anblick des kreidegrauen Winterhimmels das Fernweh packte, hatte außerdem die Gelegenheit, sich zu aktuellen ADAC Reisen beraten zu lassen. Ebenfalls beliebt: Die E-Mobilitätsberatung. Neben Fragen zur Ladeinfrastruktur, stand hier das Thema Verbraucherschutz im Fokus. Zu begutachten gab es das neue ADAC E-Bike, das bereits in einigen Großstädten zum Einsatz kommt. Das E-Bike bietet den Vorteil, etwaige Blechlawinen zur Rushhour schnell hinter sich zu lassen.

Benzingespräche mit Gleichgesinnten

Insgesamt waren auf der diesjährigen Bremen Classic Motorshow mehr als 700 Händler und Privatanbieter auf rund 52.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche vor Ort. Die Auto-Sonderschau lockte die Besucherinnen und Besucher mit einer Ausstellung über die Geschichte der Automarke Lancia. Die Motorrad-Sonderschau widmete sich der sogenannten Schnapsglas-Klasse, also Maschinen mit 50ccm. In den Hallen des Teilemarkts freuten sich Sammler und Schrauber über ein riesiges Angebot an Ersatzteilen, wobei das ein oder andere Benzingespräch mit Gleichgesinnten natürlich mit dazugehörte.

Zurück

Terminkalender

< Februar 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29