News, Aktuelles und Termine des ADAC Weser-Ems

News, Aktuelles und Termine

Sie befinden sich hier: ADAC Weser-Ems > News, Aktuelles und Termine

News, Aktuelles und Termine

Ein voller Erfolg: Erster ADAC Talent Day in Oschersleben

03.11.2022

Mehr als 40 junge Talente nutzten am 28. Oktober bei sonnigem und sommerlichem Wetter die Chance, verschiedene ADAC Nachwuchsserien im Rahmen des Talent Day kennenzulernen. In der Motorsport Arena in Oschersleben war von Schnuppern bis Selbsteinsteigen für interessierte Nachwuchs-Motorsportlerinnen und -sportler alles möglich.  

In Testslots konnten die Nachwuchstalente die unterschiedlichen Nachwuchsserien kennenlernen und erleben – entweder direkt auf dem Fahrersitz oder als Beifahrer. Im VW up! GTI, der sonst beim Tourenwagen Junior Cup zum Einsatz kommt, konnten die jungen Fahrerinnen und Fahrer die Rennstrecke der Motorsport Arena ausgiebig testen. Auf der Kartbahn standen die Cross Cars des XC Cup sowie der Citroen DS3 R1 des ADAC Weser-Ems für eine Testfahrt bereit. Eingesetzt wird der Citroen DS3 R1 normalerweise beim Clubsport Rallye Sprint Cup.

Ein Autoslalom Parcours sorgte zudem für quietschende Reifen und Fahrspaß abseits der Rennstrecken: Der ADAC Berlin-Brandenburg hatte seine Renault Twingo RS mitgebracht, um den jungen Talenten den Slalom Youngster Cup näher zu bringen. Virtueller Fahrspaß wurde durch den SimRacing Simulator garantiert. Ausgestattet mit Rennsitz, Lenkrad und Pedalen kam im Simulator richtiges Rallye-Feeling auf. Auch hier konnten die Nachwuchsfahrerinnen und -fahrer ausgiebig testen und virtuell einige Runden über den Nürburgring fahren.  

Für die Initiatoren des Talent Day – den ADAC Weser-Ems und ADAC Berlin-Brandenburg – war der Tag rundum gelungen und ein voller Erfolg. Im kommenden Jahr soll es eine zweite Auflage des ADAC Talent Day geben.

    

    

Ort: Oschersleben

Zurück

Terminkalender

< Dezember 2022  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31