News, Aktuelles und Termine des ADAC Weser-Ems

News, Aktuelles und Termine

Sie befinden sich hier: ADAC Weser-Ems > News, Aktuelles und Termine

News, Aktuelles und Termine

News, Aktuelles und Termine

Fahrspaß für Kinder: Junior Buggy Academy und Motocross-Schule zu Gast beim Rasteder AC

06.09.2022

Rund 37 Kinder nutzten am Wochenende die Chance, mit Buggy oder Motocross über das Gelände des Motoparks des Rasteder Automobil Clubs in Wiefelstede zu sausen. Eingeladen hatte der RAC zu Schnupperkursen der Junior Buggy Academy und MX Schule des ADAC Weser-Ems e.V. Nach einer Einweisung durch geschulte Trainerinnen und Trainer begann für die Mädchen und Jungen im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren der Fahrspaß auf dem ehemaligen Fliegerhorst.

Gas geben, um die Kurve driften und ordentlich Staub aufwirbeln – all das konnten die jungen Teilnehmenden sowohl auf einer sandigen Rasenfläche als auch auf Asphalt ausprobieren. Ein aufregender und spannender Tag für die Kids, saßen doch viele von ihnen zum ersten Mal in einem Buggy. Die Sicherheit der Kinder stand dabei stets an oberster Stelle. So gab es neben einem kurzen Aufwärmprogramm und einer intensiven Einweisung auch Schutzkleidung wie Handschuhe, Helm, Nackenschutz und Brille. Damit die Mädchen und Jungen auch während der Fahrt geschützt sind, wurden die Buggies und Motocross-Bikes mit entsprechenden Stoppmechanismen ausgerüstet. Ausgebildete Jugendtrainer begleiteten die ersten Fahrversuche und gaben wertvolle Tipps und Tricks.

Ziel der Schnupperkurse ist es, interessierten Kindern den Einstieg in den Auto- oder Rallyesport zur erleichtern und Fahrspaß zu vermitteln. „Mit der ADAC Weser-Ems Junior Buggy Academy ergänzen wir unser Portfolio im Jugendsport und bieten eine spannende Alternative für diejenigen, die eher eine Vorliebe für den Cross- oder Rallyesport haben“, so Jürgen Riedemann, Sportleiter des ADAC Weser-Ems. „Die Academy ist mehrstufig aufgebaut. In diesem Jahr starten wir mit den Schnupperkursen, für die es keinerlei Vorkenntnisse bedarf.“ Auch künftig bietet der ADAC Weser-Ems die Junior Buggy Academy und die MX Schule in Kooperation mit verschiedenen Ortsclubs an. Weitere Informationen zur nächsten Veranstaltung unter motorsport.adac-weser-ems.de


  

Bilder: ADAC Weser-Ems e.V.

Ort: Wiefelstede

Zurück

Terminkalender

< September 2022 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30