News, Aktuelles und Termine des ADAC Weser-Ems

News, Aktuelles und Termine

Sie befinden sich hier: ADAC Weser-Ems > News, Aktuelles und Termine

News, Aktuelles und Termine

News, Aktuelles und Termine

Gelungener Auftakt: Erster Dialogabend mit Einzelmitgliedern des ADAC Weser-Ems

17.08.2023

Ins Gespräch kommen, diskutieren und gemeinsame Interessensgebiete ergründen – das war das Motto des ersten Dialogabend des ADAC Weser-Ems. Eingeladen hatte am Donnerstag, den 15. Juni, Thomas Burkhardt, Vorsitzender des ADAC Weser-Ems. Der Dialogabend richtete sich ausschließlich an Einzelmitglieder des ADAC, die kein Ortsclub-Mitglied sind und daher nicht auf der Mitgliederversammlung durch einen Delegierten vertreten werden.

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellungsrunde erkundigte sich Thomas Burkhardt nach dem Grund der Anwesenden, warum sie am Dialogabend teilnehmen. „Was sind Ihre Interessen? Was bewegt Sie im ADAC?“, fragte Burkhardt in die Runde, bestehend aus neun Einzelmitgliedern sowie dem Vorstand für Verkehr, Fritz Buchtmann. Die Interessensgebiete waren vielfältig: So wurde unter anderem über die Förderung von E-Mobilität im ADAC diskutiert, aber auch über neue Wege der Informationsweitergabe sowie die Motorwelt, das Mitgliedermagazin des ADAC. Zudem wurde über Senioren im Straßenverkehr gesprochen. Die anwesenden Mitglieder sahen den Dialogabend auch als Chance, ihr Interesse am ADAC zu bekunden, sich einzubringen und untereinander besser zu vernetzen. Thomas Burkhardt freute sich über einen gelungenen Auftakt: „Es war ein toller erster Dialogabend mit einem respekt- und wertvollen Austausch. Das bestärkt mich darin, auch künftig Austauschformate mit unseren Einzelmitgliedern anbieten zu wollen.“ Der nächste Dialogabend ist im Herbst geplant – dann mit einem konkreten Thema, zu dem ein gemeinsamer Austausch stattfinden soll.

Zurück

Terminkalender

< Juli 2024  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31