News, Aktuelles und Termine des ADAC Weser-Ems

News, Aktuelles und Termine

Sie befinden sich hier: ADAC Weser-Ems > News, Aktuelles und Termine

News, Aktuelles und Termine

News, Aktuelles und Termine

Motorsport-Förderprogramm des ADAC Weser-Ems: Bewerberportal ab sofort geöffnet

14.10.2022

Junge Talente können sich bis zum 11. November 2022 für das Motorsport-Förderprogramm des ADAC Weser-Ems bewerben. Gefördert werden regionale Nachwuchsfahrerinnen und -fahrer, die in ihrer Kategorie bisher besonders erfolgreich waren und nun aus dem Club- und Regionalsport in den nationalen sowie internationalen Motorsport einsteigen möchten.

Regionale Talentförderung liegt dem ADAC Weser-Ems besonders am Herzen. Neben speziellen Motorsport-Serien, die der Regionalclub ins Leben gerufen hat, ist das Förderprogramm ein weiterer Baustein, um junge Nachwuchstalente zu unterstützen. Das Förderprogramm fungiert als regionaler Unterbau der ADAC Stiftung Sport und des Motorsport Team Germany – also der deutschen Nationalmannschaft des Motorsports. Die Förderkandidaten dürfen sich auf abwechslungsreiche Seminare und Workshops im Bereich Presse, Ernährung und Mental Coaching sowie auf ein zweitägiges Camp im Frühjahr 2023 freuen.

Nach Sichtung der Bewerbungen finden Ende November/Anfang Dezember mit allen potenziellen Förderkandidaten persönliche Interviews statt. Jürgen Riedemann, Sportleiter beim ADAC Weser-Ems, wird bei allen Gesprächen dabei sein: „Ich finde es sehr wichtig, im direkten Kontakt mit unseren Nachwuchsfahrern zu sein. In den Interviews kann ich mir ein gutes Bild von den Talenten verschaffen und lerne hin und wieder auch etwas dazu. Das ist sehr interessant und eine der spannendsten Aufgaben im Bereich der Talentförderung.“ Anschließend wird gemeinsam im Sportausschuss über die Kandidaten diskutiert und der Förderkader festgelegt.

Bewerben können sich Nachwuchsfahrerinnen und -fahrer bis zu einem Maximalalter von 30 Jahren. Eingereicht werden müssen die vollständig ausgefüllte Umfrage, ein Portraitbild und zwei Actionfotos des Bewerbenden mit seinem Motorsportgerät. Alle Unterlagen sollen unter dem Betreff „TALENTFÖRDERUNG 2023 + NAME“ an sport@wem.adac.de gesendet werden. Eine Bewerbung ist bis einschließlich 11. November 2022 möglich.

    

Zurück

Terminkalender

< April 2024  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30