News, Aktuelles und Termine des ADAC Weser-Ems

News, Aktuelles und Termine

Sie befinden sich hier: ADAC Weser-Ems > News, Aktuelles und Termine

News, Aktuelles und Termine

News, Aktuelles und Termine

Rasantes Finale: 67. Deutscher Turniersport-Endlauf in Wiefelstede

10.10.2022

Rund 34 Teilnehmende kämpften am 2. Oktober auf dem alten Flugplatz in Wiefelstede um den Sieg beim 67. Bundesendlauf des Turniersport Pokals. Eingeladen hatte der Rasteder Automobil Club (RAC) im Auftrag des ADAC Weser-Ems. Bei den Herren setzte sich Marcel Drewes vom ADAC Württemberg durch, bei den Damen belegte Sabine Jentsch vom ADAC Hessen-Thüringen den ersten Platz.  

Bei einem Mix aus Sonne und Regen durchquerten die Teilnehmenden den anspruchsvollen Parcours. Insgesamt 12 Aufgaben mussten in kürzester Zeit möglichst fehlerfrei bewältigt werden. Bei den Herren gelang dies Marcel Drewes im VW Polo am besten. Ein spannendes Vater-Sohn-Duell gab es um die beiden übrigen Plätze auf dem Treppchen: So sicherte sich Peter Löbach vor seinem Sohn Tim Löbach Platz Nummer zwei. Bester Fahrer aus dem ADAC Weser-Ems wurde Manfred Sandersfeld. Er belegte mit seinem Lancia A 112 den zehnten Platz.  

Dank einer fehlerfreien Parcoursfahrt freute sich Sabine Jentsch über den ersten Platz der Damen. Silke Lücke vom ADAC Westfalen belegte den zweiten Platz, gefolgt von Annika Scheile vom ADAC Weser-Ems. Den Sieg in der Mannschaftswertung holte sich der ADAC Württemberg. Ebenfalls auf dem Treppchen: der ADAC Hessen-Thüringen und der ADAC Westfalen. Abgerundet wurde der Bundesendlauf mit einer feierlichen Siegerehrung und einem gemeinsamen Abschlussabend.

Ort: Wiefelstede

Zurück

Terminkalender

< April 2024  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30